Update zur Vereinsentwicklung

Update zur Vereinsentwicklung

1. April 2019 Uncategorized 0

Seit der Vereinsgründung am 08.12.2018 ist einiges an Zeit vergangen. Der Verein ist seitdem weitergewachsen und zählt nun inkl. Anwärter rd. 25 Personen. Wir denken damit lässt sich frohen Mutes sagen, dass wir uns gefestigt haben!

Es hatten sich zwischenzeitlich mehrmals Pen & Paper – Gruppen getroffen und Magic The Gathering wurde auch fleißig gezockt. Am stärksten sind nach wie vor, die beliebten Tabletop-Treffen besucht. Diese finden i.d.R. verstärkt am Freitag oder an den Wochenenden statt. Beim letzten vereinsinternen Turnier, nahmen sogar 20 Personen teil.

Man spürt deutlich das die Mitglieder sich verstehen und weiter gemeinsam dem Hobby frönen wollen. Dies findet sich in diversen Projekten wieder. Sei es der Aufbau neuer Miniatursammlungen, das planen und etablieren neuer Hobbysysteme (hier ist Age of Sigmar gerade stark im Kommen) oder auch das Organisieren von internen Turnieren.

Unter den Mitgliedern wir sehr viel kommuniziert. In den eingerichteten Whats-App-Gruppenchats sind 200-300 Nachrichten pro Tag keine Seltenheit. Wir sind sehr optimistisch, dass wir auch künftig weiter wachsen werden und freuen uns schon jetzt auf die damit verbundenen Entwicklungen.

Viele Grüße, euer BSK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.